Donnerstag, 12. Juli 2018

Neue Playlist! Neue Neue Musik im Orchestergraben



Mit der Zeit stapelt sich bei mir immer mehr Musik die gehört werden will. Neue Platten , neue Labels, neue Komponisten. Das liegt natürlich an meiner sich verändernden Informationslage, ich werte es dennoch als positives Signal. Und trotz der stetig wachsenden Auswahl bleiben Platten hängen von denen ich nicht wegkomme.
Da ich mich selbst immer über Tips und Hinweise auf Neue Musik freue fiel es mir dann doch irgendwann auf: Warum nicht meine Favoriten teilen?

Hier ist sie also nun: Die Neue Neue Musik im Orchestergraben. Lang ist die Playlist ja nicht. Das liegt daran, dass sie für mich momentan wichtige Alben enthält, und der Mitarbeiterstab meiner „Redaktion“ eher überschaubar ist (Halllloooooo….?). Dafür kommt im nächsten Monat vielleicht wieder eine neue Ausgabe. 

Die Juli-Ausgabe enthält unter anderem Platten von Wang Lu auf New Focus Recordings, Carlotta Ferrari / Peter Clark auf Base2 Music und Michael Hersch auch auf New Focus Recordings



Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen!

Und als Einstimmung gibt es hier Michael Herschs Violinkonzert in einer Liveaufnahme zu sehen: